Strand Hochzeit Baldachin

Freie Trauung

Ihr sucht nach einer Alternative zur kirchlichen  Trauung?

Ihr wollt euch unabhängig von eurer Religionsangehörigkeit oder Weltanschauung das Ja-Wort geben, an einem für euch persönlich bedeutsamen Ort?

Die Freie Trauung ersetzt zwar keine standesamtliche Trauung, bietet euch aber einen wunderbaren Rahmen, eure Liebe nach euren ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen zu feiern. Ob klassisch feierlich, bunt und fröhlich, alternativ und spirituell, ob am Strand, in einem Schloss, in eurem Lieblingscafe oder im Garten: gerne begleite ich euch bei eurer Freien Trauung mit einer individuellen und ganz persönlichen Zeremonie, in der ihr euch wiederfindet. So könnt ihr nach der von mir vorgetragenen Freien Rede beispielsweise eure Ringe tauschen und einander das Eheversprechen geben.

                                                     ________________________________

                                         Liebe ist nur ein Wort, bis jemand dir die Bedeutung zeigt.

                                                     ________________________________ 

Ich berate euch in zwei Vorgesprächen gerne über die möglichen Abläufe, die Integration der Gäste und das Einbinden von symbolischen Handlungen in eure Trauzeremonie. 

Ebenso besteht die Möglichkeit, einen Gebärdendolmetscher in die Trauung miteinzubeziehen

oder die Trauung bilingual zu gestalten.